BE WILD AND FREE | PHILIPP SCHRAUT

Juni, 2023

05junallday09Bushcraft: Leder und Felle gerben(ganztägig)

mehr

Details

Verwendung von Fell, Knochen, Sehnen und anderen Teilen der Jagdbeute
Tiere wurden nicht nur wegen des Fleisches gejagt, alles wurde sinnvoll verwendet. Ötzis Kleidung besteht aus gegerbten Fellen und Leder. Aus den Knochen fertigen wir eine Vielzahl unterschiedlicher Werkzeuge z.B. Angelhaken, aber auch Nähnadeln, die Sehnen werden zu besonders reißfesten Schnüren verarbeitet. Das Fell des Tieres wird mit dem Hirn gegerbt, eine zeitaufwändige Technik, aber das Resultat übertrifft jedes moderne Leder an Weichheit. Wir werden sowohl glattes Leder als auch kuschelige Felle gerben.
Mindestalter: 12 Jahre | Dauer: 5 Tage | 655 Euro

Termin

Juni 5 (Montag) - 9 (Freitag)

mit Paypal bezahlen

X