BE WILD AND FREE | PHILIPP SCHRAUT

April, 2023

06aprallday08Steinzeitlicher Pfeil- und Bogenbau(ganztägig)

mehr

Details

Die hohe Kunst des Bogenbaus wurde vor mindestens 10.000 Jahren von Jägern der Steinzeit entwickelt. Auch in den Anfängen der Sesshaftigkeit spielte die Jagd noch eine große Rolle in der Ernährung, wie man an Ötzis Kleidung und seinem Mageninhalt ablesen kann. In diesem Kurs bauen wir seine Jagdausrüstung nach. Es kommen sowohl steinzeitliche als auch moderne Werkzeuge zum Einsatz, wobei sich die Auswahl der Werkzeuge nach deinem Erfahrungsstand und deinen Vorlieben richtet. Die Materialauswahl ist historisch korrekt, auch bei der Anfertigung der Bogensehne und der Pfeile benutzen wir ausschließlich authentische Materialien.
Benötigt werden: ein wirklich scharfes Messer, ein Ziehmesser, ein kleines, scharfes Beil, eine grobe Raspel, Ziehklingen, Sandpapier. Steinzeitliche Werkzeuge aus Silex werden zur Verfügung gestellt. Wir können uns gegenseitig mit Werkzeug aushelfen, so braucht man nicht zwangsläufig alle Werkzeuge selbst kaufen. Bitte eventuell vorher absprechen.
Mindestalter: 12 Jahre | Dauer: 3 Tage | 295 Euro*

*Im Preis enthalten ist das Mittagessen an den Seminartagen; falls du vor Ort schlafen möchtest, kannst du das gegen einen geringen Aufpreis tun.

Termin

April 6 (Donnerstag) - 8 (Samstag)

mit Paypal bezahlen

X